Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Die Media Frankfurt GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine auf die Entwicklung und Vermarktung von Werbemedien sowie -konzepten an Flughäfen spezialisierte Tochtergesellschaft der Fraport AG und JCDecaux S.A. Zu unseren Kunden gehören vor allem internationale große und mittelständische Unternehmen. 


Wir vereinen die Denke aus Werbe- und Flughafenwelt. Unsere Ideen und Lösungen entwickeln wir aus dem Antrieb, Marken erfolgreich am Airport zu positionieren und Passagiere damit zu begeistern.
Auf das bisher Erreichte sind wir bei der Media Frankfurt sehr stolz. Es treibt uns an, immer nach neuen Wegen zu suchen und nach Höchstleistungen zu streben.

Um unsere Unternehmensziele zu erreichen, vereinbaren wir mit unseren Mitarbeitern klare Aufgaben und Ziele und geben die notwendigen Freiräume, diese erfüllen zu können. Effektive Prozesse ermöglichen es allen Mitarbeitern, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Durch Transparenz, Kommunikation und Information fördern wir ein vertrauensvolles und offenes Arbeitsklima. 

Erfahren Sie mehr "Über uns"

Warum Media Frankfurt

Wir geben Ihnen 5 gute Gründe

1

Unser Team

Weil wir überzeugt sind, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Werden Sie ein Teil des Erfolges und verstärken Sie unser Team.

2

Persönliche Entwicklung 

Weil unsere Mitarbeiter mit dem Erfolg und den neuen Herausforderungen wachsen. Unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept unterstützt Sie dabei.

3

Internationales Umfeld

Weil die Werbeplattform für unsere nationalen sowie internationalen Kunden einer der international bedeutendsten Airports ist.

4

Konzernstruktur

Weil wir als Tochter der Fraport AG von vielen Vorteilen eines Großunternehmens profitieren, ohne auf flache Hierarchien im direkten Arbeitsumfeld verzichten zu müssen. 

5

Zukunft

Weil die Media Frankfurt zukunftsweisende Flughafenwerbung entwickelt und unsere Innovationen einzigartig sind. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.

 

Ihre zukünftigen Kollegen

Media Frankfurt – dahinter steckt ein interdisziplinäres Team von engagierten und kompetenten Spezialisten. Wir vermarkten exklusiv über 2.000 Werbemedien am Frankfurt Airport und erreichen damit jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen.

Wir sind immer auf der Suche nach Ideen, die die Kraft haben, die Wahrnehmung von Marken am Airport ganz besonders zu unterstützen - und wir sind immer auf der Suche nach ebenso innovativen Köpfen, die diese Ideen mit uns entwickeln und mit größter Motivation die Verantwortung übernehmen, diese dann umzusetzen.

Ihre zukünftigen Kollegen arbeiten zwar in den verschiedensten Bereichen aber als ein Team: Vertrieb, Marketing, Product Development, Technik, Business Development, Realisierung & Betrieb, Finanzen, Sekretariat & Personal.

Hier geht's zu den Menschen, die Media Frankfurt ausmachen: das Team

Über uns

Unser Angebot an Sie

Neben einer anspruchsvollen Aufgabe und einem sicheren und modernen Arbeitsplatz im Umfeld des Frankfurter Flughafens bieten wir unseren Mitarbeitern eine attraktiv gestaltete Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und leistungsorientierter Prämie.

Wir wissen, wie wichtig ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben ist; deshalb leben wir ein sehr flexibles Gleitzeitmodell.

Auf die Personalentwicklung legen wir großen Wert: in regelmäßigen Abständen finden Kompetenzeinschätzungsgespräche statt, aufgrund derer die persönlichen Entwicklungsmaßnahmen vereinbart werden.

Der Flughafen Frankfurt ist äußerst verkehrsgünstig gelegen und aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet bestens zu erreichen, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Deshalb erhalten Sie von uns wahlweise ein Jobticket oder einen kostenfreien Parkplatz.

Unser jährliches Teamevent und unsere Weihnachtsfeier sind legendär und werden jedes Jahr aufs Neue getoppt. Allein deswegen lohnt es sich schon, bei der Media Frankfurt zu arbeiten.

Weiterhin profitieren unsere Mitarbeiter von zahlreichen Angeboten der Fraport AG, wie zum Beispiel: vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote oder vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im Crew-Shop.

Unser Bewerbungsprozess

 ...so landen Sie bei uns

1

Sie schicken uns über das Online-Bewerbungsformular Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. zwei bis drei Zeugnisse Ihrer letzten Arbeitgeber sowie Universität und/oder Schule, Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin. Überzeugen Sie uns, dass diese Stelle wie für Sie gemacht ist und lassen Sie uns wissen, warum Sie zu Media Frankfurt möchten.

2

Alle Bewerbungen werden sorgfältig durch den HR-Bereich gesichtet.
Decken sich Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen und wir sehen Ihr Potential für die ausgeschriebene Position, leiten wir Ihre Bewerbung an die jeweilige Fachabteilung weiter.

3

In der Fachabteilung erfolgt die detaillierte Prüfung Ihrer Bewerbung.
Wenn uns Ihre Unterlagen überzeugt haben, laden wir Sie zu einem Gespräch ein – entweder zunächst zu einem Telefoninterview oder zu einem persönlichen Kennenlernen. 

4

In diesem Gespräch möchten wir mehr über Sie erfahren. Wir tauschen uns im Detail über Ihre Arbeitserfahrungen und Fachkenntnisse aus, sowie unsere Anforderungen an Sie und geben Ihnen ausführliche Informationen zu der ausgeschriebenen Position. Aber auch der Abgleich der gegenseitigen Erwartungen, ein Eindruck zu Ihrer Persönlichkeit und der Cultural Fit zum Team sind entscheidende Punkte - sowohl für uns als auch für Sie. 

5

Nach dem gemeinsamen Gespräch, einem fachlichen internen Austausch und Ihrer Rückmeldung, besprechen wir dann persönlich das individuelle und weitere Vorgehen des Bewerbungsverfahrens.

6

Nun warten Sie auf die Entscheidung. Unsere Zusage erhalten Sie persönlich und Bedenkzeit räumen wir Ihnen natürlich auch ein. Wenn wir beide überzeugt sind, ist der Rest reine Formsache.
Wir freuen uns, Sie im Media Frankfurt Team willkommen zu heißen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Stellenangebote

Gestalten Sie die Zukunft eines der bedeutendsten Kommunikations-Hubs mit!

 

Key Account Manager (w/m) Airport Advertising

Sales & Marketing

Vollzeit

Manager (m/w) Analog- und Digitaltechnik

Technical Product Development & Realization Services

Vollzeit

Senior Manager (m/w) Strategic Business Development & Media Solutions

Strategic Business Development & Media Solutions

Vollzeit

HR Business Partner (w/m)

Financial Management & Corporate Services

Teilzeit (20 h / Woche)

 

Mein erster Tag

... bei Media Frankfurt ...

Geschafft – wir haben uns füreinander entschieden: die Media und ich

Heute beginne ich meinen Job als Marketing Manager mit dem Fokus Konzept und Strategie sowie PR.

Um halb zehn werde ich von Nicole, unserer HR Managerin, in Empfang genommen. Vorbei an der Küche (ach ja, nett: hier stehen ein paar Kollegen beim morgendlichen Espresso – ich meine natürlich, Themenaustauch :o) ) zu meinem Büro….mit Aussicht: 8. Stock über den Schwanheimer Wald auf den Taunus guckend…lässt man den Blick schweifen, taucht die Frankfurter Skyline am Horizont auf. Geht schlechter ;-)

Hier treffe ich auch auf meine direkte Kollegin Vanessa – sympathisch….ich habe ein gutes Bauchgefühl. Auch mein Chef steckt den Kopf durch die Tür und wirft mir ein fröhliches Willkommen zu. Ich werde durch die Büros geführt, lerne die anderen Kollegen kennen. Dann ist erst einmal Ankommen angesagt. Ein wunderschöner Blumenstrauß als Willkommensgruß steht auf dem Schreibtisch. Mein Kalender zeigt, dass sich im Vorfeld einige Gedanken um meinen Start gemacht wurden: Airport-Touren mit Kollegen, Vorstellungs-Meetings der einzelnen Abteilungen sowie ein telefonisches Interview eines Fachmagazins mit Frau Schwab, unserer GF, reihen sich ein. Die Mittagspause verbringe ich im Freien. Über unser Gebäude donnern die riesen Vögel hinweg. Gigantisch. Am Nachmittag tausche ich mich mit Vanessa zu den ersten fachlichen Themen aus. Mir wurde nicht zu viel versprochen: das Aufgabenfeld ist vielfältig.

Um 18 Uhr sitze ich erleichtert im Bus. Ein schöner erster Tag, der mir Lust auf mehr gemacht hat.

Übrigens: noch heute zaubert es mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich, von einem Kundentermin am Flughafen kommend, mit meinem Flughafenausweis um den Hals an den Gates vorbei schlendere, die fernen und nahen Flugziele lese, das Treiben beobachte und diese besondere Atmosphäre einfach aufsaugen kann…bevor es dann zurück an den Schreibtisch geht!

Sie haben die passende Stelle gefunden?

"Getreu der Frage von Steve Jobs: Willst du für den Rest deines Lebens Zuckerwasser verkaufen oder willst du die Chance haben, die Welt zu verändern? ermutigen wir unsere Mitarbeiter, sich bei Media Frankfurt immer wieder aufs Neue einzubringen." Nicole Buckenmayer, HR Manager

Sie haben die passende Stelle gefunden? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums richten Sie bitte an Nicole Buckenmayer unter Verwendung unseres Formulars.

Fragen vorab auch gerne per Mail an bewerbung@media-frankfurt.de oder telefonisch unter: +49 (0)69/69 708-15

Online-Bewerbungsformular

Online-Bewerbungsformular

Online-Bewerbungsformular
Über den folgenden Button können Sie Ihrer Online-Bewerbung noch Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. anhängen. Wir favorisieren Dateien im PDF-Format. Achten Sie bitte darauf, dass die Dateigröße 5 MB nicht überschreitet.