#3FragenAn … Martin Korosec, Geschäftsführer, Media Frankfurt GmbH

#3FragenAn … Martin Korosec, Geschäftsführer, Media Frankfurt GmbH

Martin Korosec, unser Geschäftsführer, widmet sich drei Fragen zu den Trends des vergangenen Jahres, zu Programmatic Airport Advertising als zukunftsweisendem Werbeangebot und zum Ausblick auf das Jahr 2023.

 

1. Welche Trends haben Sie im Jahr 2022 verstärkt am Werbestandort Flughafen Frankfurt wahrgenommen?

2022 war bekanntlich ein schwieriges Jahr – gesamtwirtschaftlich, aber auch für den Werbemarkt. In solchen Zeiten mit vielen Unsicherheiten schätzen die werbungtreibenden Unternehmen vor allem Flexibilität und Skalierbarkeit. Beide Anforderungen konnten wir mit unserem innovativem Angebot und unserer herausragenden Beratungsqualität bestens erfüllen. Das hat uns die Kundenzufriedenheitsstudie 2022 gerade bestätigt.

 

2. Wie die Studie zeigt, scheint Programmatic auch im Markt der Airport Werbung angekommen zu sein und auch gut angenommen zu werden…

Richtig, Programmatic hat sich gerade im Laufe des letzten Jahres immer stärker zu einem Buchungsstandard entwickelt und spielt im Airport Advertising eine immer größere Rolle. Dabei konnten wir auch vom programmatischen Hype im Out-of-Home-Bereich profitieren. Stichwort Flexibilität und Skalierbarkeit! Unser Inventar ist seit letztem Jahr auch programmatisch buchbar, basierend auf den Daten des Reichweitenmodells AAM. In die KPI-Berechnung fließen zum Beispiel die genauen Flugdaten, Passagierwege und die jeweilige Aufenthaltsdauer von Passagiergruppen ein. Diese Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Leistungsdaten schätzen die Kunden.

 

3. Was haben Sie sich nun für 2023 vorgenommen?

Unser Kursziel heißt ganz klar Wachstum. Neben der engeren Verknüpfung unseres Portfolios mit den Retail-Partnern für einen umfassenden Omnichannel-Erfolg, zählt dazu vor allem die konsequente Digitalisierung unserer Flächen, was wir als Next Step in den Terminals 2 und 3 vorantreiben werden. Denn eines steht für mich fest: Digitaler bedeutet auch programmatischer – und das ist die Zukunft des Airport Advertisings.

 

Erfahren Sie hier mehr: Programmatic Airport Advertising

 


Klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Bild

Logo