#3FragenAn … Sandra Müller, Business Development Manager

#3FragenAn … Sandra Müller, Business Development Manager

Sandra Müller ist als Business-Development-Managerin von Media Frankfurt für die Entwicklung neuer Formate und Werbelösungen zuständig, insbesondere auch für das junge Angebot des Programmatic Advertising.

 

1. Welches Angebot kann Media Frankfurt im programmatischen Universum liefern und welche Vorteile bringt es, programmatisch zu buchen?

Wir stellen unser Inventar über die Supply-Side-Platform VIOOH im Private Marketplace als Non-Guaranteed Deal zur Verfügung. Bei einer programmatischen Kampagne behält der Werbungtreibende die volle Kontrolle über die Ausspielungen auf dem gewählten Inventar. Er kann selbst entscheiden, wann er seinen Werbedruck erhöhen oder verringern möchte, je nachdem welche Trigger der Kampagne zu Grunde liegen. Dies sorgt für eine Minimierung der Streuverluste und für eine Fokussierung auf relevante Zielgruppen. Auch die Abrechnung erfolgt anhand der tatsächlich generierten Kontakte, der sogenannten Viewed Impressions.

 

2. Welche Trigger sind möglich und sollten vorab definiert werden?

Hier gibt es generell wenige Grenzen. Viele Demand-Side-Plattformen sind bereits in der Lage, nach vielen externen Triggern wie Wettergegebenheiten, Ergebnissen von Sportevents oder anderen Gegebenheiten auf Inventar bieten zu können. Bei uns können Kunden zudem eine genaue Zielpersona definieren, die präferiert mit seiner Werbebotschaft erreicht werden kann. Wir können so dank unserer großen Datenbasis dem Kunden ein individuelles Pre-Targeting zukommen lassen, welches exakt ausweist, in welchen Tages- und Stundenslots er die gewünschte Zielgruppe am häufigsten am Flughafen antreffen kann. Mithilfe dieses Inputs kann er sein Bietverhalten entsprechend anpassen.

 

3. Welche Vorteile bringt es besonders bei Programmatic, die Zielgruppe mit Hilfe einer Persona so im Detail zu definieren?

Eine Persona stellt hier lediglich ein Hilfsmittel zur Spezifizierung der Kampagnenziele dar. Diese Methode ist von Vorteil sowohl in der kanalübergreifenden Planung der Kampagne als auch bei der Definition der besten Ausspielslots.

 

Erfahren Sie hier mehr: Programmatic Airport Advertising

Logo