Media Frankfurt feiert erste 3D-Werbekampagne an einem deutschen Flughafen

Media Frankfurt feiert erste 3D-Werbekampagne an einem deutschen Flughafen

Als erster Flughafen in Deutschland zeigt der Flughafen Frankfurt DOOH-Werbung mit 3D-Effekt. Die schottische Traditionsmarke Glenfiddich kommt mit einem innovativen Whisky-Spot den Passagieren am Digital Deluxe Board hautnah.

 

Frankfurt am Main, 06. Dezember 2022. Das Digital Deluxe Board, mit 43 Quadratmeter Größe und zentraler Platzierung im Terminal 1 – ohnehin schon ein viel beachteter Hingucker – unterhält nun mit einem besonderen Spektakel die Fluggäste des Flughafen Frankfurt. Der erste 3D-Spot an einem deutschen Flughafen ist dort live gegangen: Verschiedene überdimensionale Whiskyflaschen, die sich rollend in Richtung des Publikums bewegen. Mit ihrem innovativen Design und dank ausgeklügelter Technik wirkt die optische Illusion äußerst real. So inszeniert die traditionsreiche schottische Whisky-Marke den Claim „Discover the whisky that never sits still“.

„Dreidimensionale Werbung kennt man heute eher aus Asien, von den Großleinwänden am Times Square in New York oder dem Piccadilly Circus in London. Wir holen diese äußerst beeindruckende Werbeform nun erstmals an einen deutschen Flughafen“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „DOOH in 3D ist eine höchstmoderne Möglichkeit für unsere Kunden, ihre Produkte, am größten internationalen Drehkreuz Deutschlands, einzigartig in Szene zu setzen.“

Möglich macht den 3D-Effekt innovativste Technik am Digital Deluxe Board, mit einer Auflösung von 3000 x 900 Pixel. Platziert ist das Deluxe Board zentral am betriebsamen Zubringer des Pier B im Transitbereich platziert ist, wo die Aufenthaltsdauer bis zu 140 Minuten beträgt. In diesem Teil sind vorranging internationale Fluggäste unterwegs, mit überdurchschnittlicher Kaufkraft. Begleitend zum Aufritt am Digital Deluxe Board verstärkt Glenfiddich die Werbewirkung mit einer Buchung von mehreren Screens im Digital Duty Free Netzwerk. Dieses umfasst Platzierungen bei der Sicherheits- und Passkontrolle, generell vor den Duty-Free-Shops und im Speziellen vor den Duty-Free-Shops in Transit B im Umfeld des Digital Deluxe Boards.

"William Grant & Sons freut sich sehr, dass Glenfiddich als erste Marke die innovative 3D-Displayfläche am Frankfurter Flughafen nutzt, um ihre neue Perpetual Collection zu präsentieren“, sagt Oksana Ohene-Adu, Advocacy and Digital Manager bei William Grant & Sons. „3D Werbung eröffnet neue Dimensionen in der Flughafenwerbung und fesselt die Aufmerksamkeit der Reisenden."

 

Erfahren Sie hier mehr über unsere 3D-Werbelösungen: 3D Content

 

Über William Grant & Sons

Der Gründer William Grant gründete das Unternehmen im Jahr 1887. Seine Vision war es, den besten Dram im Tal herzustellen, und das gilt auch heute, wenn sie Marken aufbauen, die auf der ganzen Welt beliebt sind. Der erste Tropfen Glenfiddich floss am Weihnachtstag 1887 in Dufftown, Schottland, durch die Brennblasen. Heute sind sie führend in der internationalen Spirituosenindustrie und haben ehrgeizige Wachstumspläne, um sicherzustellen, dass ihr Geschäft langfristig nachhaltig ist.

 

Über Media Frankfurt

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 1.500 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an einem der drei größten Drehkreuze Europas. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey. Weitere Informationen unter www.media-frankfurt.de.    

 

Pressekontakt
dot.communications GmbH
+49 89-530797-13
media-frankfurt@dot-communications.de

Logo