Kooperation mit Köln Bonn Airport ermöglicht zusätzliche standortübergreifende Flughafenwerbung

Media Frankfurt, der größte Flughafenvermarkter im DACH-Raum, baut sein Vermarktungsnetzwerk SkyConnect durch eine Kooperation mit dem Köln Bonn Airport weiter aus. Werbekunden profitieren von der Möglichkeit, ihre Kampagnen auf insgesamt acht Flughäfen auszuweiten, was eine maximale Reichweite bei minimalem Aufwand verspricht.

 

Der Köln Bonn Airport, gelegen in einer der größten Metropolregionen Deutschlands, verzeichnet jährlich rund 10 Millionen Passagiere und zählt zu den sechs wichtigsten Verkehrsflughäfen im Land. „Der Flughafen Köln Bonn bietet eine Vielzahl an Werbeflächen, sowohl In- als auch Outdoor, von klassischen Formaten bis hin zu digitalen Flächen an strategisch ausgewählten Standorten sowie die Umsetzung individueller Werbeideen“, erklärt Stephan Merkens, Head of Airport Media Sales am Köln Bonn Airport. „Durch die Partnerschaft mit Media Frankfurt können unsere Kunden ihre Kampagnen nun auch standortübergreifend ausspielen. Wir freuen uns sehr, Teil dieses großen Netzwerks zu sein.“ Diese Partnerschaft unterstreicht die führende Rolle von Media Frankfurt im Bereich der Flughafenwerbung und bietet Werbetreibenden eine noch größere Plattform, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

SkyConnect: Flughafenübergreifende Kampagnen im DACH-Raum

SkyConnect ermöglicht die Buchung von Werbepaketen, die zeitgleich an bis zu acht Flughäfen ausgespielt werden können. Zum Werbenetzwerk gehören neben Frankfurt auch Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Wien und Zürich und nun auch Köln Bonn. Mit den Paketen Business, Holiday, Welcome, Departure und Luxury können Passagiere zielgenau angesprochen werden. Insgesamt erreichen Kunden über das Vermarktungsnetzwerk im DACH-Raum eine Gesamtreichweite von 192 Millionen Passagieren.

"Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit dem Flughafen Köln Bonn", sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. "Die Erweiterung unseres SkyConnect Netzwerks um diesen wichtigen Standort stärkt unsere führende Position im Bereich der Flughafenwerbung. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden innovative und programmatische Werbelösungen anbieten zu können, die ihre Reichweite und Effektivität maximieren."
 


 

Über Media Frankfurt

Seit 1971 steht Media Frankfurt für Excellence in Airport Advertising und ist der führende Anbieter für Flughafenwerbung in der DACH-Region. Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt, einem der wichtigsten europäischen Drehkreuze, sowie Partnerschaften mit anderen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet das Unternehmen umfangreiche und standortübergreifende Werbemöglichkeiten.

Werbetreibende erreichen einkommensstarke Reisende aller Nationalitäten und mit vielfältigen Interessen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Das hochwertige Werbeinventar von Media Frankfurt umfasst innovative digitale Screens, statische Werbemedien, Promotion Points und Speziallösungen, über die Unternehmen ihre Werbebotschaften erfolgreich kommunizieren können.

 

Über Köln Bonn Airport

Der Köln Bonn Airport ist ein zentraler Verkehrsknotenpunkt in Deutschland, der im Jahr rund 10 Millionen Passagiere und etwa 873.000 Tonnen Luftfracht bewältigt. Der Flughafen dient als Drehkreuz für die drei großen Expressdienstleister UPS, FedEx und DHL und ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region. Gelegen im Herzen einer der größten Import und Exportregionen Europas, ist der Flughafen strategisch günstig platziert und verpflichtet sich bis spätestens 2045 vollständig klimaneutral zu sein.

 

Pressekontakt Flughafen Köln/Bonn

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Postfach 98 01 20
D-51129 Köln

T +49 22 03-40-33 33
F +49 22 03-40-27 45
presse@koeln-bonn-airport.de
www.koeln-bonn-airport.de

 

Pressekontakt Media Frankfurt

dot.communications GmbH
T +49 89 53079713
media-frankfurt@dot-communications.de

 

Logo