SAP bereitet der Nationalmannschaft eine dynamische Customer Journey

Frankfurt a. M., 12. Juni 2018: SAP unterstützt den DFB und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft als offizieller Premium-Partner bereits seit 2013. Getreu dem Slogan „THE BEST RUN SAP“ ist der Fußball-Weltmeister bestens mit neuesten Technologien ausgestattet. Auch dieses Jahr begleiten SAP-Lösungen die Nationalmannschaft und das Team im Hintergrund während der Wochen in Russland sowie in der Vor- und Nachbereitung BESTmöglich./p>

DFB-Kampagne: Digitale Werbelösung am Frankfurt Airport

Die SAP könnte keinen passenderen Ort für ihre Kampagne wählen, als das internationale und größte Drehkreuz in Deutschland, den Frankfurt Airport. Dort finden sich Fans unter den Businessreisenden genauso wie unter den Urlaubern. Deswegen nutzt die SAP eine digitale Werbelösung, um unserer Deutschen Fußball-Nationalmannschaft eine dynamische Customer Journey zu bieten. Verschiedene Momente der Mannschaft während dies globalen Fußballereignisses sind Ideengeber der Kampagne: wie das Trainingslager, das das „Zusammen-Thema“ (#ZSMMN) aufgreift und in der Headline „Run together“ Ausdruck findet. Auch das Default-Motiv „#ZSMMN Change the game.“ betont die Unterstützung des Teams auf dem Weg zur Titelverteidigung von Seiten der SAP und der gesamten Nation. Mit besonderer Liebe zum Detail wurde auch der Hashtag gestaltet, der zwei sich im Arm haltende Personen symbolisiert. 

Die Aufstellung für diese Kampagne ist offensiv, denn alle 98 Screens des Digital Coverage Network, die nahezu den gesamten Airport abdecken, sind bei diesem Match dabei. Die Besonderheit besteht darin, dass die Kampagne in Abhängigkeit vom Tag und vom (Spiel-) Ereignis selbst dynamisch ausgesteuert wird. Somit erscheint das Kampagnenmotiv, was etwa zum Zeitpunkt des Gruppenspiels gegen Mexiko gezeigt wird, beispielsweise auch entlang den Passagierlaufwegen zu den Abfluggates nach Mexiko. Dahinter steht eine Mechanik, die ausgewählte Motive mit den Flugplandaten verknüpft und am Spieltag live über eine Schnittstelle bei Media Frankfurt direkt auf den passenden Werbeträger ausspielt. 

Im Juli geht es mit der Kampagne auf das Digital Welcome Network in den Bereich der Gepäckausgabebänder, um alle Reisenden, aber auch die Mannschaft gebührend zu empfangen, die hoffentlich erst nach dem großen Finale mit dem Cup zurückkehrt. Die Daumen sind gedrückt!

Pressekontakt  

Susanne Pfaff

Media Frankfurt GmbH

Unterschweinstiege 2 – 14

60549 Frankfurt am Main

Tel. 069 69708-75

E-Mail: pfaff@media-frankfurt.de

 

Logo