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Flughafen Hamburg und Media Frankfurt gehen Allianz ein

Frankfurt a.M., 9. Juli 2019 -Media Frankfurt und die Flughafen Hamburg GmbH haben sich für eine reichweitenstarke Vermarktungskooperation zusammengeschlossen. Kunden können künftig digitale Mediaflächen für beide Standorte kombiniert buchen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: „Die Werbungtreibenden können zu einem attraktiven Preis ihre Kampagne digital und ohne Medienbruch nach Hamburg verlängern“, erläutert Olaf Jürgens, Leiter Media & Events beim Airport in Hamburg. Der Flughafen ergänzt die bestehenden Digitalpakete von Media Frankfurt durch acht brillante Großbildflächen. Für die Werbekunden eröffnet sich damit ein klarer Mehrwert durch eine wachsende Kontakthäufigkeit, beste Qualität und einen hohen Wirkungsgrad großer digitaler Kampagnen.

Beide Kooperationspartner bieten ihre kombinierten Leistungen in drei Paketen an. Das Digital Coverage Advanced Network umfasst die 104 digitalen Flächen des Flughafen Frankfurt und 8 digitale Großbildflächen aus Hamburg. Die Frequenz ist mehr als beachtlich – denn die Mediaformate sehen rund 80,8 Millionen Passagiere jährlich. 73,2 Millionen Passagiere jährlich erreicht das Digital Business Advanced Network. Hier sind die acht Hamburger Flächen mit 48 digitalen Werbeträgern aus Frankfurt vereint, mit dem Fokus auf Entscheider und Businessreisende. Die Kunden von Media Frankfurt können außerdem in einem dritten Angebot die acht Flächen des Hamburger Flughafens auch als Einzelpaket (Hamburg’s Digital Prime Boards) belegen. Hier beträgt die Reichweite dann 17,2 Passagiere jährlich.

Die Werbeflächen an beiden Standorten sind sowohl vor als auch hinter der Sicherheitskontrolle positioniert, womit zusätzliche Kontaktmöglichkeiten zu weiteren Airport-Gästen, Abholern und Freunden der Reisenden garantiert sind. Daneben können die Kunden über Media Frankfurt auch differenziertere Kleinnetzwerke aus den einzelnen Paketen standortübergreifend buchen - mit einer Minimalbelegung von nur 14 Tagen.

Olaf Jürgens, Leiter Media & Events beim Airport in Hamburg, unterstreicht: „Wir müssen künftig noch stärker in Richtung der Customer Journey denken. Eine Reise hat immer zwei Punkte: Start und Ziel. Da ist es naheliegend, wenn wir uns mit einem wichtigen deutschen Start- und Zielflughafen vernetzen und die Mediawirkung für unsere Kunden verdoppeln.“

„Der Frankfurt Airport festigt mit der Kooperation sein Portfolio als vermarktungsstärkster deutscher Flughafen und Innovationstreiber bei Airport Media“, betont Martin Korosec, Geschäftsführer bei Media Frankfurt. „Neue digitale Premium-Großflächen über die Flughafengrenzen hinweg zu vermarkten und mit außergewöhnlichen Kampagnen zu bespielen, eröffnet unseren Kunden viele Möglichkeiten, die Inhalte einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen.“

Das Portfolio soll vor allem weltweit agierende Unternehmen und Premium Brands ansprechen, die künftig Kampagnen für beide Flughäfen aus einer Hand buchen können. Mit Union Pay hat bereits ein erster Kunde eine Kampagne mit dem Kombi-Netzwerk umgesetzt.

Das Echo ist durchweg positiv, so Olaf Jürgens von Flughafen Hamburg. „Das rege Interesse der Kunden ermuntert uns, das Angebot zeitnah weiter auszubauen.  Durch die Kooperation können wir unsere Media-Kapazitäten noch besser auslasten.“

 

Über Media Frankfurt

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 2.000 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich knapp 70 Millionen vorwiegend internationale Passagiere an Europas drittgrößtem Drehkreuz. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey. Weitere Informationen unter www.media-frankfurt.de.

 

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