Header Presse - Media Frankfurt

Media Frankfurt: Axel Schunke ist neuer „Director Product Development & Realisation Services“

Frankfurt, den 08. September 2016 – Media Frankfurt baut die Kompetenzen in der Produktentwicklung weiter aus. Die Position des „Director Product Development & Realisation Services“ wurde zum 1. August 2016 mit Axel Schunke besetzt. Der 47-jährige Kölner verantwortet zukünftig die technische Produktentwicklung, das Realisierungsmanagement von Projekten sowie Kampagnen und den operativen Betrieb des Medienportfolios. Außerdem ist er für die Realisierung von Nebenleistungen für Kunden und die administrative IT zuständig. Der Diplom Ingenieur FH kommt von Ströer Media SE, wo er bis April 2016 als Director Research & Development & Production tätig war. Bei Media Frankfurt brachte Axel Schunke sein Know-how zunächst als Interims Manager Business Development ein. „Mit Axel Schunke konnten wir einen versierten und erfahrenen Manager mit internationalem Netzwerk gewinnen. Dank seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten wird Axel Schunke für den weiteren Ausbau vor allem unserer digitalen Medien wichtige Impulse setzen können“, so Simone Schwab, Geschäftsführerin von Media Frankfurt.

Die Media Frankfurt GmbH vermarktet exklusiv die Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. Durch die Anbindung an das JCDecaux-Netzwerk (Weltmarktführer der Flughafenwerbung) mit 152 Airports weltweit ist Media zudem erste Anlaufstelle für internationale Airport-Kampagnen deutscher Unternehmen. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen Frankfurt, der Heimatbasis der Deutschen Lufthansa und wichtiger Knotenpunkt der gesamten Star Alliance. Das Produktportfolio der Media Frankfurt reicht vom Citylightposter über digitale Netzwerke, Ausstellungs- und Großflächen bis zu maßgeschneiderten Marketinglösungen am Airport. Das Leistungsspektrum der Media beinhaltet sowohl die Entwicklung von Produkten und Konzepten als auch die Vermarktung von Flächen.

Pressekontakt:
Susanne Pfaff
Media Frankfurt GmbH
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt am Main
Tel. 069 69708-75
E-Mail: pfaff@media-frankfurt.de