Eine Auswahl unserer Werbe-Highlights am Flughafen Frankfurt

No. 5 lebt

Chanel’s legendäres L’Eau No.5 war im Herbst 2016 der Dreh- und Angelpunkt einer beeindruckenden Promotionfläche mit echter Regendusche. Ein nachgebildeter Flacon betörte die Sinne der Passagiere als übergroße „Walk-through Skulptur“. Sensoren sorgten für einen Stopp des künstlichen Wasserfalls, sobald ein Passagier durch die Skulptur lief und sich den Flacon in der Mitte ansehen wollte. Zusätzlich verteilten in Chanel-Regenmäntel gekleidete Promotoren Duftproben an die Passagiere. Diese imposante Promotion war die weltweit einzige dieser Art, die Chanel an einem Flughafen umgesetzt hat.

Bodenhaftung fürs Taxi

Mit dem Taxi zum Flughafen und dann mit Lufthansa weiter – diese Customer Journey ist an sich nicht ungewöhnlich: Dass die Anfahrt allerdings so radikal endet, dass das Taxi gleich mit in die Luft geht – sowas ist schon ein echter Hingucker. 2014 war diese Installation auf der Terminal-1-Zufahrt zu sehen und hat so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass sich sogar echte Taxi-Kollegen bei ihren vermeintlichen Kollegen erkundigt haben sollen, ob sie helfen können. Die Lufthansa warb mit dem schwebenden Taxi übrigens für ihre Verdopplung der Freigepäckmenge für Premium Eco-Kunden.