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50 jähriges Jubiläum.

50 jährige Erfahrung in Flughafen Werbung.

Ein echter Dialog am Flughafen

Jean-François Decaux ist CEO von dem Vermarktungspartner JCDecaux, der seit 20 Jahren an Media Frankfurt beteiligt ist. Das globale Netzwerk ist das Rückgrat von Media Frankfurt für eine außergewöhnliche, internationale Vernetzung in der Airport-Werbung, wie sie in Deutschland kein anderer Standort vorweisen kann. In unserem Interview zum 50. Jubiläum erklärt Jean-François Decaux, was Frankfurt als Standort so auszeichnet.

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Inspirierender Flug in die Moderne

Im Frühsommer 2021 hat am Flughafen Frankfurt ein neues Besucherzentrum eröffnet.  Auf 1.200 Quadratmetern können die Besucher in einer interaktiven und multimedialen Ausstellung voller Innovationen die Flughafenwelt erleben. Augmented Reality und zahlreiche digitale Installationen erlauben einen Ausflug auf das Gepäckförderband oder direkt zum Lotsen auf die Landebahn oder zum Piloten ins Cockpit und machen den Flughafen hautnah erfahrbar. Das zeigt vor allem eines: Unser Standort ist heute viel mehr als nur eine kleine Station auf einer Reise, sondern eine multifunktionale Airport City voller Emotionen, Inspirationen und moderner Erlebnisse.

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Warum globale Vernetzung nötig ist

Sales-Director Peer Schmitz-Kuo ist seit 2015 bei Media Frankfurt und hat hier eine steile Entwicklung mitgestaltet – sowohl bei den Passagierzahlen am Frankfurt Flughafen als auch bei den Werbeflächen. Im Interview erzählt er uns, wie er die Evolution in der Werbewelt erlebt, welche Entwicklungen im Airport Advertising zu erwarten sind und was große Marken am Portfolio von Media Frankfurt besonders fasziniert.

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Wo die Welten von Werbung und Flughafen zusammenkommen

Heiko Maier, Prokurist und HR-Chef bei Media Frankfurt, begleitet seit über 13 Jahren die Geschichte des Flughafen-Vermarkters.  Hier stellt er eine weitere Facette von Media Frankfurt vor – die eines in der international in alle Bereiche weit vernetzten Arbeitgebers.

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No. 5 lebt

Chanel’s legendäres L’Eau No.5 war im Herbst 2016 der Dreh- und Angelpunkt einer beeindruckenden Promotionfläche mit echter Regendusche. Ein nachgebildeter Flacon betörte die Sinne der Passagiere als übergroße „Walk-through Skulptur“. Sensoren sorgten für einen Stopp des künstlichen Wasserfalls, sobald ein Passagier durch die Skulptur lief und sich den Flacon in der Mitte ansehen wollte. Zusätzlich verteilten in Chanel-Regenmäntel gekleidete Promotoren Duftproben an die Passagiere. Diese imposante Promotion war die weltweit einzige dieser Art, die Chanel an einem Flughafen umgesetzt hat.

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Luxus pur am Flughafen Frankfurt

Traditionell ist der Flughafen eines der relevantesten Werbeumfelder für Luxusmarken. Die exklusiven Brands, mit denen der Flughafen auch über ihre Luxury-Shops hinaus in enger und kreativer Verbindung steht, nutzen überdurchschnittlich häufig exklusive Werbestandorte, übergroße Displays und Installationen und setzen innerhalb des Flughafen Frankfurts auf eindrucksvolle Akzente für ihr Markenimage. Darum ist Flughafenwerbung heute nahezu immer Chefsache des CMO.

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