Ihr Partner für Flughafenwerbung & zuverlässiger Arbeitgeber

Erfahren Sie mehr über Airport Marketing im neuem HORIZONT-Magazin

Horizont-Magazin „Perspektiven“

Flughafenwerbung & Airport Marketing Trends

In dieser Ausgabe des HORIZONT-Magazins „Perspektiven“ in Zusammenarbeit mit Media Frankfurt, dreht sich alles um die Welt der Flughafenwerbung und Airport Marketing Trends. Erfahren Sie mehr darüber, wie die unser Team von Media Frankfurt hinter den Kulissen arbeitet und wie wir eine maximale Werbewirkung erzielen. Ein weiterer Aspekt des Magazins ist es aufzuzeigen, wie neue Standards im Bereich des Marketings umgesetzt werden.

Hierbei werden verschiedene Aspekte des Airport Advertising ins Visier genommen: vom Zielgruppenmarketing für Reisende, der Nutzung von Werbeflächen im Flughafen, bis hin zur Analyse der physischen Customer Journey durch die Räumlichkeiten des Airports. Dabei dreht sich bei Media Frankfurt das Flughafen Marketing vor allem um den Flughafen Frankfurt, einer der drei größten Flughäfen in Europa.

Denn der Flughafen Frankfurt ist der perfekte Ort, um eine Vielzahl von Menschen zielgerichtet mit der eigenen Werbung am Flughafen zu erreichen und effektiv zu werben. Ein Vorteil des Flughafens ist, dass sich die Menschen vor Ort nach Unterhaltung sehnen. Im Schnitt verbringen Passagiere fast drei Stunden am Flughafen. Diese Zeit wird überbrückt, indem sich Passagiere die Werbefläche am Gate ansehen, oder ihre Aufmerksamkeit den Werbeflächen widmen, während sie auf den Check-In warten. Ein weiterer Aspekt ist Flughafen Shopping. Der Flughafen in Frankfurt verfügt über 40.000 Quadratmeter Retail-Fläche. Kurz gesagt: Shopping-Anreize gibt es am Airport an jeder Ecke. Wirksame Zielgruppenwerbung ergibt sich am Flughafen auch durch die vielen Geschäftsreisenden, die eine große Kaufkraft aufweisen. Airport Marketing ist dadurch eine besondere Art der Außenwerbung.

Lesen Sie in der HORIZONT Ausgabe „Airport Advertising“ alles Wichtige rund um die Flughafenwerbung, und werfen Sie zusammen mit den Media Frankfurt Experten einen Blick in den spannenden Alltag der Gestaltung, Umsetzung und Messung von Flughafenwerbung. Denn neben den Einblicken in Airport Advertising Trends, bietet die Ausgabe des HORIZONT-Magazins auch spannende Eindrücke aus dem beruflichen Alltag von vier Mitarbeitern. Die vier Experten aus den Bereichen Business Development, Technik, Produktion und IT geben in spannenden Experteninterviews Einblick in ihren Arbeitsalltag und die facettenreichen Aufgaben bei Media Frankfurt, in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld.