Media Frankfurt

Flughafenwerbung

Effektiv Zielgruppen erreichen

Der Flughafen bietet als hochfrequentierter Ort ein herausragendes Werbeumfeld für Produkt- und Markenwerbung. Neben langen Aufenthaltszeiten, Zielgruppen, die immer up to date bleiben wollen, und einem internationalen Publikum, ist der Flughafen eine Location, an der exklusive Werbung möglich ist. 

Hier sind große Werbeflächen sowie außergewöhnliche Außenwerbung umsetzbar, die Ihre Werbebotschaft weit hinaustragen und zu einer neuen Reichweite verhelfen. Außerdem ist der Flughafen ein Ort der Emotionen und bietet einzigartige Chancen für kreative Marketing-Kampagnen.  

Flughafen

Zahlen und Fakten

66

 %

der Passagiere empfinden Flughafenwerbung im Vergleich zu klassischer Werbung exklusiver

57

 %

der Passagiere empfinden Flughafenwerbung im Vergleich zu klassischer Werbung aufmerksamkeitsstärker

88

 %

der Business Entscheider reagieren auf Flughafenwerbung

87

 %

der Passagiere registrieren digitale Werbeflächen

0

 %

der Passagiere gehen Tätigkeiten nach, bei denen sie offen für Werbebotschaften sind

Wo außergewöhnliche Werbung möglich ist

Erlebnis Flughafen

Wo sich Welten treffen

Ein Ort, der in den letzten Jahrzehnten entscheidend dazu beigetragen hat, dass die Welt Stück für Stück näher zusammengerückt ist – das Bindeglied zwischen Lebensmittelpunkt und fernen Sehnsuchtsorten.

Wo Spannung aufkommt

Ein Ort voller Magie und Emotion. Abenteuer
werden angetreten, die Nervosität der Business-Traveller auf dem Weg zum Jahrhundert-Deal steigt und langersehnte Rückkehrer werden begrüßt.

Eine Stadt für sich

Ein multifunktionaler Mikrokosmos – Hotels, Kindesbetreuung, Restaurants sowie Fashion, Accessoire und Duty Free Shops oder Supermärkte, die bis Mitternacht geöffnet sind – dies alles bietet Passagieren ein umfassendes Angebot.

Am Zahn der Zeit

Ein zukunftsorientiertes Konzept – ein riesiges Gepäcktransportsystem, eine gigantische Sicherheitsinfrastruktur und durchorganisierte Prozesse. Ein Flughafen ist ein hochmodernes und zukunftsweisendes Umfeld.

Ein Ort für Vielflieger

Einen großen Teil der Passagiere machen Business-Reisende aus, welche als besonders offen für B2B-Werbung gelten und zu Vielfliegern zählen.

Ein Ort für Pause

Ein außergewöhnliches Umfeld für einen Zwischenstopp im Mikrokosmos des Flughafens und für Erholung und Erlebnis zwischen Flügen. Denn ein Flughafen ist nicht nur ein Ort des Ankommens und Abreisens, er ist auch der Ort für Pause.

Zielgruppen ansprechen

Vielfältige Zielgruppen 
am Flughafen ansprechen

Die Zielgruppen der Flughafenlandschaft sind nicht nur kaufkräftig und offen für Innovationen, sondern vor allem auch vielfältig. Am Flughafen treffen Sie auf Geschäftsleute, aber auch auf Familien mit Kindern auf dem Weg in den Urlaub. Sie treffen auf national reisende Passagiere, aber auch auf zahlreiche Reisende aus dem europäischen und internationalen Ausland. Sie treffen auf Shoppinginteressierte, aber auch auf Kaffeetrinker und Entspannungssuchende. 
Durch diese Zielgruppen wird der Flughafen zu einem einzigartigen und äußerst interessanten Werbeumfeld.

Zielgruppen kennenlernen