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Media Frankfurt
Success Stories
Ziel der Kampagne war eine Umsetzung der besonderen Art: mit einem realen Geldkoffer auf den Gepäckbändern sollte die größtmögliche Beachtung auf die 3. Staffel der Netflix-Serie „Haus des Geldes" gelenkt werden.
Kreativ und aufmerksamkeitsstark wurden auf den Gepäckbändern echte Koffer platziert, aus denen Geldscheine heraushingen. Parallel dazu liefen auf den Screens an der Gepäckausgabe die passenden Kampagnenvideos, welche zusätzlich auch im Terminal 1 ausgestrahlt wurden. Ein Konzept, das eigens für Netflix von Media Frankfurt entwickelt wurde und das es so noch nie am Flughafen gab.
Nicht nur am Flughafen selbst waren die Passagiere begeistert von der kreativen Idee, schon nach wenigen Tagen wurde die Kampagne in verschiedenen Kanälen geteilt und die Bekanntheit dadurch weiter gesteigert. Auf Instagram, LinkedIn, Facebook und vielen anderen Medien wurde rege über die Koffer auf den Gepäckbändern berichtet. Die Kampagne gefiele so gut, dass der ein oder andere Passagier versuchte einen der Koffer zu entwenden.
Branche: | Medien |
Produkt: | Netflix-Serie „Haus des Geldes“ |
Ort: | Flughafen Frankfurt, Terminal 1A und B |
Zeitraum: | Juli 2019 |
Innovation: | Digital Deluxe Network, Digital Welcome Network T1, Geldkoffer auf Gepäckbändern |
Success Stories
Ziel dieser Kampagne war die Bekanntmachung der neuen Joyn Serie „Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf.
Mit einem von Media Frankfurt maßgeschneiderten Konzept wurde mithilfe von Aufstellern des Hauptdarstellers Klaas Heufer-Umlauf auf den Gepäckbändern die Begeisterung der Flughafengäste für die neue Joyn Serie „Check Check" geweckt. Zusätzlich liefen auf den Digital Screens der Gepäckausgabe die zugehörigen Kampagnen-Videos.
Da die Serie selbst an einem Flughafen spielt, ist die Kampagne am Flughafen Frankfurt bestens platziert. Das Kampagnenziel wurde erreicht! Die Serie bekam große Aufmerksamkeit und war Gesprächsthema beim Warten auf das Gepäck.
Branche: | Medien |
Produkt: | Joyn-Serie „Check Check“ |
Ort: | Flughafen Frankfurt, Terminal 1 und 2 |
Zeitraum: | November 2019 |
Innovation: | Digital Welcome Network T 1&2 |
Success Stories
Im Rahmen der La Prairie-Kampagne sorgte ein maßgeschneidertes, medienübergreifendes Netzwerk aus digitalen und analogen Werbeflächen mit PoS-Verknüpfung und individueller Ansprache über Online-Kanäle für eine lückenlose Ansprache der Passagiere und Besucher. Neben digitaler Werbung im Terminal B beinhaltete das Konzept auch eine Promotion-Fläche im Transitbereich B sowie zusätzliche Promotion Points in den Duty-free-Shops. Zudem wurden die Produkte von La Prairie in der Fraport eBoutique beworben sowie auf der Website, in der App und im Online-Shop publiziert. Auch im Newsletter des Duty-free-Shops wurde mit Verweis auf den Heinemann Webshop Werbung geschaltet. Die Kampagne war ein voller Erfolg: es wurde ein Plus an 72% Nettoumsatz im Heinemann B Transit Ost, und 16% mehr Nettoumsatz vs. dem Vorjahreszeitraum für La-Prairie Produkte von Heinemann insgesamt verbucht.
Branche: | Personal Care |
Produkt: | La Prairie Skin Caviar Luxe Cream |
Ort: | Flughafen Frankfurt, Terminal 1 B Transit Ost & Weg dahin |
Zeitraum: | Januar bis März 2019 |
Innovation: | Promotion Point, digitale Werbeflächen, Website, Fraport App und Online Shop |