Der Flughafen Berlin Brandenburg und Media Frankfurt schließen Werbe-Allianz

Der Flughafen Berlin Brandenburg und Media Frankfurt erweitern mit ihrer neuen Partnerschaft die Möglichkeiten für Flughafenwerbung und verbundene Kampagnen

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) und Media Frankfurt bilden seit Anfang des Jahres eine reichweitenstarke Vermarktungskooperation. Werbekunden können ab 2023 Kampagnen für beide Standorte kombiniert buchen.

 

Frankfurt am Main, 31. Januar 2023. Mit der Zusammenarbeit haben sich zwei starke Partner gefunden: Frankfurt als größter Flughafen Deutschlands und der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) als Flughafen der Bundeshauptstadt sowie als Verkehrsknotenpunkt der Region Brandenburg. Über Media Frankfurt können Werbekunden damit ohne zusätzlichen Aufwand und aus einer Hand ihre Markenauftritte für die attraktive Zielgruppe der Flugreisenden reichweitenstark verlängern. Gerade die stark frequentierte Verbindung FRA – BER bildet mit täglich elf Flügen hierfür eine ideale Basis. Media Frankfurt baut damit sein flächendeckendes Netzwerk für Airport-Werbung im deutschsprachigen Raum um eine der relevantesten Destinationen aus.

Da beide Flughäfen zudem wichtige Drehkreuze im interkontinentalen und globalen Flugverkehr sind, eröffnet die Werbekooperation vor allem auch weltweit agierenden Unternehmen und Premium Brands interessante Optionen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der FBB und erhoffe mir viele spannende Kampagnen. Das Angebot gemeinsam mit unseren Werbeflächen wird für viele Werbetreibende die Mediaplanung vereinfachen. So wird mit einer Buchung die Abdeckung einer Kampagne auf zwei deutschen Premiumflughäfen ermöglicht“, erklärt Peer Schmitz-Kuo, Sales Director bei Media Frankfurt.

Welche Werbemöglichkeiten können Sie von dieser Partnerschaft erwarten?

Beide Flughäfen stehen für innovative Kampagnenumsetzungen und bieten eine kreative Spielwiese für aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierungen. Die in der Kooperation angebotenen Werbeflächen sind sowohl vor als auch hinter der Sicherheitskontrolle positioniert, womit zusätzliche Kontaktmöglichkeiten zu weiteren Flughafen-Gästen, Abholern und Freunden der Reisenden garantiert sind. Auf dem Flughafen Frankfurt wurden 2022 fast 50 Millionen Passagiere abgefertigt, mit dem BER kommen nun 20 Millionen Flugreisende hinzu. Die Top-Destinationen sind Frankfurt, München, Palma de Mallorca, Zürich und Amsterdam. Von Seiten der Airlines steuern vor allem Lufthansa und Eurowings, easyJet, Ryanair und Turkish Airlines den Hauptstadt-Flughafen an.

„Für Media Frankfurt ist der BER als Tor zur Hauptstadt und drittgrößter Flughafenstandort Deutschlands ein überaus attraktiver Partner, der für unsere Werbekunden vor allem auch das Segment der politischen Entscheider erschließt. Damit werden entlang der gesamten Customer Journey zwei der wichtigsten deutschen Flughäfen miteinander vernetzt. Mit dieser Kooperation unterstreichen wir unsere Position als vermarktungsstärkster deutscher Flughafen und Innovationstreiber bei Airport Media“, betont Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „Unsere Werbekunden profitieren davon, indem sie ihre Kampagnen nun im One-Stop-Shop-Prinzip über die Flughafengrenzen hinweg verlängern und aussteuern können.“

Haben Sie weitere Fragen zur neuen Werbekooperation zwischen Media Frankfurt und dem Flughafen Berlin Brandenburg? Wenden Sie sich gerne direkt an unsere Experten.

 

Über Media Frankfurt

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 1.500 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an einem der drei größten Drehkreuze Europas. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey.

 

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