Geschäftsreisende können am Flughafen Frankfurt jetzt noch wirkungsvoller entlang ihrer Laufwege angesprochen werden.
Frankfurt am Main, 23. Oktober 2023. Mit dem Digital Business Space können Marken ihre Business-Zielgruppe an Deutschlands größtem Flughafen volldigitalisiert am Abfluggate ansprechen. Die aufmerksamkeitsstarke Werbefläche ist in Terminal 1 am Flugsteig A platziert, der überdurchschnittlich von Geschäftsreisenden frequentiert wird. Hier befinden sich die Gates für Lufthansa und deren Star-Alliance-Partner. Die Passagiere, die diesen Bereich frequentieren, bilden eine attraktive Zielgruppe mit einem überdurchschnittlich hohen Haushaltsnettoeinkommen (mehr als 4000 €: 65 Prozent) und einer überdurchschnittlich hohen Bildung (rund zwei Drittel mit Studium). Darüber hinaus ist hier mit 46 Prozent ein überaus hoher internationaler Passagieranteil anzutreffen. Ein Drittel der Reisenden sind dem Segment der Entscheidungsträger zuzurechnen.
Der Digital Business Space ist zentral und prominent gleich am Anfang des Flugsteigs A platziert – ganz in der Nähe des zentralen Marktplatzes mit seinen zahlreichen Shopping-Möglichkeiten und vor den Aufzügen. Gegenüber befindet sich zudem ein Restaurant. Damit ist dies einer der frequentiertesten Standorte des Flughafens Frankfurt.
Die Werbefläche ist ein digitales Blickfang-Format in einer wahren Branding-Area mit den unterschiedlichsten Optionen der Markeninszenierung. So besteht die Möglichkeit auf ein aufmerksamkeitsstarkes Wall Branding. Die Belegung kann als Slot oder exklusiv gebucht werden. Verstärkend können Wand und Säule mitgestaltet werden. Das integrierte Leistungsangebot der Media Frankfurt umfasst Beratung zur Kreation, Planung, Konzeption und Realisierung.
„Als Premiumanbieter für Airport Advertising in Deutschland treiben wir die Digitalisierung unserer Werbeflächen konsequent voran, besonders am Flugsteig A, der aufgrund der Struktur des dortigen Passagieraufkommens für Werbekunden hochrelevant ist“, so Martin Korosec, Geschäftsführer Media Frankfurt. „Mit dem Digital Business Space haben wir nun ein innovatives Werbekonzept für impactstarke Markeninszenierungen entwickelt, die ganz besonders die hochklassige Zielgruppe internationaler Entscheidungsträger effektiv ansprechen wollen.“
Über Media Frankfurt
Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 1.500 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an einem der drei größten Drehkreuze Europas. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey.
Pressekontakt
dot.communications GmbH
+49 89 53079713
media-frankfurt@dot-communications.de