Auf zur UEFA EURO 2024! Globale Brands nutzen das erhöhte Passagieraufkommen
Sportfans kommen dieses Jahr voll auf Ihre Kosten. Olympiade und Paralympics in Paris, die Handball-Europameisterschaft der Frauen in Österreich, Ungarn und der Schweiz und im Sommer das Fußball-Highlight des Jahres: die Fußball-Europameisterschaft 2024. Besucher aus der ganzen Welt reisen deshalb nach Deutschland. Der Flughafen Frankfurt spielt dabei eine große Rolle: Als der globale Hub-Airport Nummer eins mit insgesamt 330 Destinationen in 98 Ländern ist er der Ort der Direktverbindungen weltweit. Zudem laufen 62% aller Interkontinentalverbindungen von Deutschland aus über den Flughafen Frankfurt – das Tor zur Welt.
Werbung zum Mitfiebern
Flughafenwerbung bei Sportevents hat sich bewährt: Sponsoren und internationale Brands nutzen auch das erhöhte Passagieraufkommen und den emotionalen Kontext, um ihre Marken und Produkte in Szene zu setzen:
So begeisterten auch in der Vergangenheit zahlreiche Werbekampagnen am Flughafen Frankfurt, beispielsweise zu den Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio, der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Qatar und auch zur Auslosung der Qualifikationsbegegnungen der diesjährigen EURO 2024. Namhafte Unternehmen erreichten mit ihren Werbebotschaften im Zuge beliebter Sportevents eine konsumstarke und internationale Zielgruppe.
Große Events brauchen große Formate
Der Fußball-Bundesliga-Verein Eintracht Frankfurt nahm sein Sieger-Team nach dem Finale der Europa League 2023 am Flughafen in Empfang. Der Frankfurter Verein zeigte sich dafür auf dem mit 100 qm2 größten digitalen Outdoorscreen am Flughafen Frankfurt. Leidenschaft und Emotion pur. Hier geht es zum Video.
QATAR AIRWAYS NUTZTE ZUR WM 2022 „KINGSIZE LIGHTBOXES“ – EINDRUCKSVOLLE HINTERLEUCHTETE WERBETAFELN – AM FLUGHAFEN FRANKFURT.
Während der Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio warb auch Puma am Flughafen Frankfurt und wünschte den deutschen Handballern viel Erfolg.
Eintracht Frankfurt empfängt seine Spieler nach dem Pokalspiel.