Noch mehr überzeugende Zahlen? Als gründliche Marktforscher können wir unsere hervorragenden Leistungseigenschaften objektiv belegen:
Exklusivität:
Der „Fraport Monitor“ aus dem Jahr 2019 belegt: 66 Prozent der Befragten halten Flughafenwerbung für exklusiver, 57 Prozent sagen, dass sie mehr ins Auge sticht.
Wertigkeit:
Eine Befragung des Online Panel-Anbieters ResearchBods im Auftrag von JCDecaux im Juni 2021 unterstreicht, wie exklusiv Flughafenwerbung wahrgenommen wird: Der dabei höchste Wertigkeitsindex von 111 für Flughafenwerbung wird vom nächstplatzierten TV mit 101 nicht mal annähernd erreicht. In Sachen Prestige sind es sogar 113 Index-Punkte für den Flughafen.
Wachtsumstreiber:
Der Media-Forecast von Group M geht für 2021 globalen Ausgabenwachstum von 22,5 Prozent aus, mehr als zunächst erwartet. Für 2022 wird ein Plus von 9,7 Prozent vorausgesagt. Die Außenwerbung liegt mit 14,9 Prozent Plus nochmal deutlich über dieser Prognose.
Sichtbarkeit:
DOOH am Flughafen ist zu 100 Prozent sichtbar. Sie werden – anders als online oder mobil – nicht mit Adblockern verbannt oder vorzeitig abgebrochen. Nach aktuellen Zahlen aus dem Jahr 2021 nutzen 42,7 Prozent der Internet-Nutzer weltweit Adblocker (in Deutschland: 40,1 Prozent), werden also von den Werbebotschaften gar nicht erreicht.
Anzeigenwahrnehmung nach Corona:
Der Sentiment Tracker von JC Decaux vom Juni 2021 weist aus: 81 Prozent der Reisenden nehmen die Flughafen-Umgebung stärker war als vor der Pandemie, 77 Prozent beachten die Screens intensiver.
Potenzial nach Corona:
Außerhalb eines Lockdowngeschehens holt OOH/DOOH rasant auf, hat der ZAW konstatiert: Seit Juni 2021 wurden monatliche Zuwachszahlen von 9,5 bis 25,8 Prozent verzeichnet. Mühelos hat die Außenwerbung schon vor dem vierten Quartal 2021 an den Stand von 2019 angeknüpft.