Airport Audience Measurement
Media Frankfurt nimmt seit 2021 an AAM teil: AAM = Airport Audience Measurement ist der erste globale Standard zur Messung von Reichweiten von Medien am Flughafen, bereitgestellt von JCDecaux SA. Seit 2023 ist auch der Flughafen Hamburg an AAM angeschlossen.
Vorteile:
- Globaler Medienwährungsstandard - Mehr als 40 Flughäfen weltweit nehmen bereits teil
- Offiziell geprüft – von der französischen Organisation CESP
- Basierend auf Cirium – der Quelle für Luftfahrtanalysen, der weltweit am meisten vertraut wird und mit einer Coverage von fast 100%
- Wir stellen AAM-KPIs für nahezu alle unsere Medien bereit – auch für analoge Flächen
AAM liefert KPI‘s sowohl als Prognose vor einer Kampagne als auch als Reporting-Zahl (ca. 4 Wochen nach Ablauf eines Monats werden die Passagierzahlen in AAM aktualisiert):
- Campaign Unique Passenger = Anzahl "uniquer" Passagiere, mit der eine Werbung betrachtet wird
- Viewed Impressions = Gesamtzahl der Sichtkontakte für eine Kampagne
Überblick Airport Audience Measurement [PDF-Download]