Airport Audience Measurement
Media Frankfurt nimmt seit 2021 an AAM teil: AAM = Airport Audience Measurement ist der erste globale Standard zur Messung von Reichweiten von Medien am Flughafen, bereitgestellt von JCDecaux SA. Mittlerweile sind auch weitere deutsche Flughäfen an die Währung angeschlossen: Hamburg, Stuttgart, Köln sowie Hannover.
Vorteile:
- Globaler Medienwährungsstandard - Mehr als 40 Flughäfen weltweit nehmen bereits teil
- Offiziell geprüft – von der französischen Organisation CESP
- Basierend auf Cirium – der Quelle für Luftfahrtanalysen, der weltweit am meisten vertraut wird und mit einer Coverage von fast 100%
- Wir stellen AAM-KPIs für nahezu alle unsere Medien bereit – auch für analoge Flächen
AAM liefert KPI‘s sowohl als Prognose vor einer Kampagne als auch als Reporting-Zahl (ca. 4 Wochen nach Ablauf eines Monats werden die Passagierzahlen in AAM aktualisiert):
- Passenger Campaign Reach = Anzahl Passagiere, die eine Kampagne mindestens einmal gesehen haben
- Viewed Impressions = Gesamtzahl der Kontakte für eine Kampagne
Überblick Airport Audience Measurement [PDF-Download]