Die APG|SGA und Media Frankfurt gehen eine länderübergreifende Partnerschaft ein

Die APG|SGA, Nummer 1 für Außenwerbung in der Schweiz und exklusive Vermarktungspartnerin des Flughafens Zürich, und Media Frankfurt haben eine reichweitenstarke Vermarktungskooperation geschlossen. Werbekunden können seit August 2023 digitale Kampagnen für beide Flughäfen kombiniert buchen.

 

Frankfurt am Main, 13. September 2023. Mit der Zusammenarbeit der Vermarkter der Airports Frankfurt und Zürich haben sich zwei starke Partner gefunden: Media Frankfurt mit einem der größten Airports Europas und die APG|SGA mit dem führenden Flughafen der Schweiz. Über Media Frankfurt können Werbekunden damit nun ohne zusätzlichen Aufwand – aus einer Hand – ihre Markenauftritte für die attraktive Zielgruppe der Flugreisenden reichweitenstark auch in die Schweiz verlängern. Exklusiver Vermarkter aller analogen sowie digitalen Werbeflächen des Flughafens Zürich ist seit 2020 APG|SGA, ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen mit schweizerischer Tradition und Fokus auf Out-of-Home-Media. An dem Unternehmen ist – wie auch an Media Frankfurt – der internationale OoH-Vermarkter JCDecaux minderheitlich beteiligt.

Da beide Flughäfen damit nun aus einer Hand gebucht und mit einer Kampagne bespielt werden können, reduziert sich der Aufwand auf Kundenseite bei bestmöglicher Ausschöpfung der Reichweite – und dies nicht nur über die Flughafen-, sondern auch über Ländergrenzen hinweg. Für die gesamte Vermarktungs-Kooperation mit sieben Flughäfen (Frankfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Wien, Zürich) bietet Media Frankfurt nun auch unter dem Label „SkyConnect“ fünf zielgruppenbasierende Werbepakete an, die standortübergreifend abgestimmt auf die Anforderungen der Kampagne belegt werden können: Business, Holiday, Luxury, Welcome und Departure.

„Als einer der vermarktungsstärksten europäischen Flughäfen und Innovationstreiber im Bereich Airport Advertising begrüßen wir die Zusammenarbeit außerordentlich“, so Martin Korosec, Geschäftsführer Media Frankfurt. „Die APG|SGA mit dem Flughafen Zürich ist für uns ein äußerst attraktiver Kooperationspartner, gilt doch die Schweiz als starker Wirtschaftsstandort in Europa und ist Zürich eine hochrelevante Drehscheibe im internationalen Business. Media Frankfurt unterstreicht mit dieser Kooperation seine Position als führender deutscher Vermarkter und Innovationstreiber bei Werbung am Flughafen.“

„Die attraktiven digitalen Werbeflächen am Flughafen Zürich, dem Schweizer Tor zur Welt, lassen sich ideal mit dem Angebot des Frankfurt Airports, eines der drei größten Drehkreuze Europas, ergänzen“, so Danilo Ciaravolo, Head of Airport Advertising bei APG|SGA. „Dank der Kooperation werden entlang der gesamten Customer Journey zwei der wichtigsten europäischen Flughäfen miteinander vernetzt.“

 

Über Media Frankfurt

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 1.500 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an einem der drei größten Drehkreuze Europas. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey.

 

Über APG|SGA

Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Außenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote sowie Sonderwerbeformen an stark frequentierten Standorten auf der Straße, in Bahnhöfen, am Point of Sale, am Point of Interest, in den Bergen sowie in und an Verkehrsmitteln und Flughäfen deckt sie alle Bereiche der Außenwerbung ab. Ergänzt mit Mobile-Werbung, Interaktionsmöglichkeiten und Promotionen, steht APG|SGA für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation und will mit den besten Kommunikationslösungen im öffentlichen Raum die Menschen begeistern. Über 500 Mitarbeitende sorgen in Kontakt mit Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit großer Sorgfalt, technischer Kompetenz, ökologischer Verantwortung die Screens und Plakatflächen und sorgen mit höchster Präzision für erfolgreiche Werbeausstrahlungen und Aushänge in der ganzen Schweiz. Mehr unter www.apgsga.ch.

 

Pressekontakt

dot.communications GmbH
+49 89 53079713
media-frankfurt@dot-communications.de

 

Logo