Media Frankfurt und WestWorks setzen die neueste Disney+ Staffel von „The Mandalorian“ in 3D in Szene
Am Flughafen Frankfurt ist aktuell die erste 3D-Kampagne von Disney+ an einem deutschen Flughafen zu bestaunen: Zum Start der 3. Star Wars Staffel sorgt Disney+ für einen besonderen Wow-Effekt.
Frankfurt am Main, 16. Februar 2023. Am 1. März hat das Warten der Fans von Din Djarin und Grogu ein Ende: Endlich ist auf Disney+ die dritte Staffel von “Star Wars: The Mandalorian“ gestartet. Der Launch der Disney+ Serie wird mit einer umfassenden Marketing-Kampagne begleitet. Für besondere Aufmerksamkeit soll dabei der Kampagnenauftritt am Flughafen Frankfurt sorgen: auf dem Digital Deluxe Board fasziniert ein 20-sekündiger Spot in 3D. Gemeinsam mit WestWorks, Teil der It Works Group, hat Media Frankfurt damit erstmals im Airport-Umfeld dieses besonders aufmerksamkeitsstarke Format realisiert.
„Gerade für die großen Disney+ Serien-Highlights sind wir immer immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Marketing-Maßnahmen, um insbesondere unsere Fan-Klassiker bestmöglich und vor allem spektakulär in Szene zu setzen. Gerade das visuelle Erlebnis bei „The Mandalorian“ kann durch diese 3D-Umsetzung nochmals so viel mehr vertieft werden“, sagt Johanna Pfeiffer, VP Marketing für Disney+.
„Als Innovationstreiber im Airport Advertising forcieren wir bereits seit Jahren digitale Formate für ausgefallene Markeninszenierungen“, erklärt Martin Korosec, Geschäftsführer bei Media Frankfurt. „Mit der Möglichkeit von 3D-Spots haben wir unseren Kunden eine neue Dimension des Werbeerlebnisses eröffnet.“
Über Media Frankfurt
Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 1.500 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an einem der drei größten Drehkreuze Europas. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey.
Pressekontakt
dot.communications GmbH
+49 89 53079713
media-frankfurt@dot-communications.de