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50 jähriges Jubiläum.

50 jährige Erfahrung in Flughafen Werbung.

Media Frankfurt – unsere Geschichte

50 jährige Erfahrung

Schon in den ersten Tagen von Media Frankfurt hat der Flughafen Frankfurt Rekorde verzeichnet. 1971 waren erstmals zehn Millionen Passagiere unterwegs. 2019 – ein weiteres Rekordjahr – wurden 70,6 Millionen Fluggäste gezählt. Bereits in den 70er Jahren waren die Deutschen Reiseweltmeister und im Zuge allgemein zunehmender Mobilität wurde das Publikum an unserem Standort immer kosmopolitischer, wurden neue und fernere Destinationen erschlossen, entwickelte sich Frankfurt zum wichtigsten deutschen Flughafen für Geschäftsreisende und Entscheider.

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Interview

Jubiläums-Interview mit Susanne Pfaff, ehemalige Marketing-Director

Weshalb Flughafenwerbung ein Wirkungsbooster ist, welche Kampagnen in den vergangenen Jahren das Storytelling am spektakulärsten ausgereizt haben und warum das Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist, erzählt sie im Interview.

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Werbe-Highlights

Werbe-Highlights aus der Vergangenheit

Im Jahr 2007 hat die Fluglinie Emirates im Parkhaus 33 für außergewöhnliches Aufsehen gesorgt. Die Fluglinie warb mit zwei maßstabsgetreuen Airbus-Fahrwerken für ihren neuen Chauffeur-Service – direkt geparkt auf den Flächen, auf denen sonst nur Autos stehen. Die clevere Kampagne beeindruckte damals auch die Jury des Airport Media Award - sie wurde 2007 mit Gold ausgezeichnet.

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Branchen Specials

Sehensucht nach Reisen: Branchen-Special

Aufbruch und Fernweh, Reisen und Abenteuer sind über alle Jahre hinweg zentrale Themen, die das kommunikative Storytelling am Flughafen beherrschen. Denn hier treffen die Botschaften auf ein aufnahmebereites Publikum, das in gehobener Stimmung ist und sich gern inspirieren lässt für kommende Reisen. Der Flughafen Frankfurt als das internationalste der deutschen Drehkreuze bietet für diese Kampagnen das ideale, weltoffene Umfeld.

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Grußwort

Jubiläums-Grußwort von Jörn Hombert

Jörn Hombert, Director Airport Marketing bei Sixt, gestaltet, kreiert und plant Flughafenwerbung seit mehr als elf Jahren. Der Mobilitätsdienstleister war jahrelang abonniert auf den Gewinn des Airport Media Award; Best-Practices in Airport Advertising sind auffällig oft mit dem Markennamen Sixt konnotiert. Wie schafft es das Unternehmen, den Reiz des Flughafens so auf den Punkt zu bringen, die Architektur und Sonderformate so prägnant in die Werbebotschaft einzubeziehen und ein Schmunzeln hervorrufende Hingucker optimal zu platzieren? Ein Blick hinter die Kulissen der Kreativfabrik.

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